Distanzierung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich (UND MEIN ISP oder WEBHOSTER) keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.

Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage (und deren Seiten im ganzen) und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten ausgebrachten Links !

 

 

Auf dieser Domain läuft ein Forensystem:

Hierzu gilt: Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echtzeit-Modus. Es ist dem Betreiber des Systems nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben.

Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag.

 

Die Betreiber untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge.